"Jaz in the City" Website erhält Auszeichnung der American Web Marketing Association


Die neue Marke der Steigenberger Hotel Group, Jaz in the City, ist in den USA für ihre Website ausgezeichnet worden.

Die amerikanische Web Marketing Association prämierte die neue Internetpräsenz mit dem Award in der Kategorie „Hotel and Lodging“. Der Internetauftritt www.jaz-hotel.com ist in Zusammenarbeit mit dem Dienstleistungsunternehmen "Workmatrix" entstanden.

Der Preis ist in diesem Jahr zum 20. Mal vergeben worden. Eine prominent besetzte Jury, der unter anderem Repräsentanten von Microsoft, Yahoo und Starwood Hotels & Resorts angehörten, bewertete die Webprojekte aus 40 Ländern. Zahlreiche Disziplinen der Website-Entwicklung wurden beurteilt, wobei sich die Jury vom innovativen Design und der Interaktivität des Jaz-Auftritts beeindruckt zeigte. Sie verlieh der Seite das Prädikat "Standard of Excellence". Dazu Hasan Yigit, Vice President der Jaz Hotel GmbH: "Wir freuen uns, dass wir mit unserem neuen, jungen Konzept sogar in den USA auf uns aufmerksam machen konnten. Wir danken unserem Partner Workmatrix für die gute Arbeit und freuen uns bereits auf die Eröffnung des zweiten Jaz in the City Hotels in Stuttgart."

Innovativ präsentiert sich die Marke nicht nur im Internet, auch im Hotelgebäude kommt modernste Technik zur Anwendung. So wird das Smartphone zum Türöffner für den Gast, auch das Ein- und Auschecken sowie bezahlen geht bequem per App. Im Konferenzbereich lassen sich alle Systeme per Touch-Panel steuern.

Das erste Haus der Marke Jaz in the City hat Ende 2015 in Amsterdam geöffnet. Das aufregende, neue Konzept präsentiert sich jung, urban und nah am pulsierenden Leben der Stadt. Das Jaz Amsterdam verfügt beispielsweise über einen direkten Zugang zur Event-Location Ziggo Dome, der Bühne für bekannte Stars und Konzerte. Neben der starken Affinität zur Musik verleihen die neuesten Trends aus der lokalen Gastronomie-Szene und ein modernes Zimmer-Design dem Hotel einen besonders kreativen Charakter.

Das zweite Jaz-Hotel wird im Frühjahr 2017 in Stuttgart eröffnen.

Über die Steigenberger Hotels AG

Die Steigenberger Hotels AG ist ein führendes europäisches Hotel-Unternehmen. Vom Hauptsitz in Deutschland aus betreibt die Gruppe 116 Hotels auf drei Kontinenten; davon 24 Hotels in Bau oder Planung.

 

Zu Steigenberger Hotels and Resorts zählen einige von Europas prestigeträchtigsten Häusern, darunter der Steigenberger Frankfurter Hof und das Steigenberger Parkhotel in Düsseldorf. InterCityHotel, die Marke für das mittlere Preissegment, betreibt 39 Hotels in Stadtzentren und an Flughäfen. "Jaz in the City" ist das neue kreative Konzept. Das erste Hotel hat im November 2015 in Amsterdam seine Pforten geöffnet.

Bildergalerie