Start einer strategischen Assoziation „InterCityHotel perfekter Brand für Kunden und Investoren“

Mit einem Investitionsvolumen von etwa 80 Millionen Euro starten die Steigenberger Hotels AG und die Invesco Real Estate eine strategische Assoziation.

 

Invesco Real Estate erwirbt für ein britisches Investmentmandat vier InterCityHotels in Deutschland. Dies sind die beiden InterCityHotels Darmstadt und Mainz, das InterCityHotel Frankfurt Airport sowie das InterCityHotel Rostock. Das Investitionsvolumen beträgt etwa 80 Millionen Euro.

 

Für diese Häuser haben beide Unternehmen einen Mietvertrag mit einer Laufzeit von dreißig Jahren abgeschlossen.  Ergänzend hierzu wurde die Modernisierung der beiden Hotels in Frankfurt und Rostock vereinbart.

 

Puneet Chhatwal, CEO der Steigenberger Hotels AG: „InterCityHotel ist der perfekte Brand für Kunden und Investoren.“ Und Chhatwal weiter: „Unsere Gäste schätzen in hohem Maße Gastfreundschaft, Qualität und Preis-Leistungsverhältnis. Unseren  Investoren bieten wir Solidität, Stabilität und Rendite.“

 

Marc Socker, Senior Director Hotel Fund Management von Invesco Real Estate, dazu: „Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Portfolio für uns sichern konnten. Es passt hervorragend in unseren strategischen Fokus. Wir konzentrieren uns auf starke und solide Immobilien umsatzorientierter Hotel-Investments in frequenzstarken Lagen. Wichtig dabei sind uns langfristige Mietverträge mit besonders starken Hotelmarken.“

Über die Steigenberger Hotels AG

Die Steigenberger Hotels AG ist eine der führenden Hotelgesellschaften in Europa mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Portfolio des Unternehmens umfasst derzeit 98 Hotels in Deutschland, Österreich, Belgien, der Schweiz, den Niederlanden, in Ägypten und China – darunter 12 Häuser, die sich im Bau oder in der Planung befinden. Unter der Dachmarke Steigenberger Hotel Group stehen die beiden Marken Steigenberger Hotels and Resorts (individuelle First Class- und Deluxe-Hotels) und InterCityHotel (gehobene Mittelklassehotels direkt an Verkehrsknotenpunkten wie Bahnhöfen und Flughäfen gelegen).

Bildergalerie