WIR als Arbeitgeber

Bei der Deutschen Hospitality findet das WIR-Prinzip ein Zuhause – in unseren Hotels, bei unseren Mitarbeitern, in der Gemeinschaft.

WIR sind als Hoteliers Weltklasse-Gastgeber – überall.

Perfekter Service und internationale Standards an jedem Standort der Welt: Unsere Mitarbeiter mit den verschiedensten kulturellen Hintergründen heißen Gäste mit Leidenschaft und Persönlichkeit willkommen.

WIR sind Hoteliers mit anerkannter Präsenz "Made in Germany".

Unsere Hotellerie setzt Maßstäbe und bestimmt die Entwicklung der Branche mit. Zuverlässigkeit, Herzlichkeit und überragende Qualität leben WIR schon aus Tradition.

WIR positionieren unsere Marken klar und transparent.

Von First Class Locations bis zum verkehrsgünstig gelegenen Hotel: Unsere Marken bieten Reisenden maßgeschneiderte Hotellerie genau nach ihren Ansprüchen.

WIR generieren Wettbewerbsvorteile durch kluge interne und externe Vernetzung.

Kooperation – auch über die Unternehmensgrenzen hinaus – macht uns stark. WIR fördern die konzernweite Vernetzung und arbeiten mit externen Partnern zusammen. Von den Effekten profitieren Gäste, Mitarbeiter und die Branche.

WIR sind hochprofitabel und damit sehr attraktiv für Investoren.

Sinnvolle Investitionen und ein effizienter Umgang mit unseren Ressourcen steigern unsere Profitabilität. Unsere einzigartigen USPs erhöhen unser Ansehen und wir sind stolz auf unser positives Image.

WIR stehen für proaktives Denken und Handeln sowie eine unternehmerische Chancenkultur.

Entwicklungschancen für jeden Mitarbeiter und Freiheit für kreative Ideen sind bei uns selbstverständlich. Die Stärken des Einzelnen nutzen wir zum vorausschauenden Handeln.

WIR streben eine offene Fehler- und Innovationskultur an.

Der Mut, neue Wege zu gehen, macht die Deutsche Hospitality zu einem der innovativsten Unternehmen der Branche. Vertrauen und unsere Kritikfähigkeit verwandeln Fehler in Chancen.

WIR führen und steuern unsere Organisation nachhaltig.

WIR stehen zu unserer Verantwortung gegenüber Gästen, Mitarbeitern, Partnern und der Gemeinschaft. Unser Qualitäts- und Umweltmanagementsystem entwickeln wir ständig weiter.

WIR sind der attraktivste Arbeitgeber in der Hotellerie.

Ausbildung und Karriere nach Maß: Bei uns hat jeder Mitarbeiter die Chance, seine Talente zu entfalten. Erweiterte Sozialleistungen und große Transparenz machen uns für Berufseinsteiger und Profis überaus attraktiv.

WIR orientieren uns an einer durch Vertrauen, Respekt und gegenseitige Wertschätzung gekennzeichneten Kultur.

Unsere Arbeit ist von Respekt und Toleranz im Miteinander bestimmt. Wir begegnen unseren Gästen und unseren Kollegen mit Anerkennung und Offenheit – ungeachtet der Hierarchien oder kultureller Unterschiede.

WIR stehen für schlanke Prozesse und sind agil durch dezentrale Verantwortungsübernahme.

Auf direktem Wege zum Ziel: Wir setzen auf klare Entscheidungen, direkte Absprachen und verzichten auf unnötige Reporting-Strukturen. Dadurch beschleunigen wir Abläufe und halten den Prozessaufwand niedrig.