17. November 2022

Nächste Generation des Steigenberger Hotel Doha: Die neue Luxusdestination der Stadt

Die Steigenberger Residence in der Hauptstadt Katars setzt Maßstäbe für Wohnen, Kulinarik und ErholungGeneration des Steigenberger Hotel Doha: Die neue Luxusdestination der Stadt

Nächste Generation Steigenberger: Die erste Residenz eröffnet in Doha

Doha, Katar, 17. November 2022

Im November 2022 eröffnet die Steigenberger Residence Doha in der Hauptstadt Katars. Das neue Flagship der renommierten Hotelmarke Steigenberger Hotels & Resorts unter dem Dach der Deutschen Hospitality liegt im Herzen des urbanen Geschäftsviertels an der Flughafenstraße Al Matar Street. Verbunden mit den wichtigsten Touristenattraktionen der Stadt wie dem Souq Waqif, Nationalmuseum und Katara Cultural Village positioniert sich die Steigenberger Residence Doha als idealen Standort und eines der begehrtesten Ziele für Vielreisende, katarische Einwohner und Touristen im Herzen von Doha.

Josef Dolp, Chief Operating Officer der Deutschen Hospitality: „Wir freuen uns sehr, nun offiziell die Türen der Steigenberger Residence Doha zu öffnen. Unser Ziel ist es, Touristen, Einwohnern und Geschäftsreisenden ein Höchstmaß an Komfort, Service und Design zu bieten. Wir sind zuversichtlich, dass unser Haus mit seinen zahlreichen freizeit- und familienfreundlichen Angeboten ein must-be-place für Einwohner und Reisende in Katar wird.“

Die Steigenberger Residence Doha umfasst 278 möblierte Gästezimmer und Suiten mit bis zu drei Schlafzimmern in hochwertigem, modernem Design. Hotelgäste profitieren zudem von einem umfangreichen Angebot an F&B-Lokalen im Steigenberger Hotel Doha mit ausgewählten Speisekarten, die die Vielfalt, Kochkünste und Kulturen aus aller Welt vereinen. Angefangen mit dem CRUST, ein All-Day-Dining-Restaurant mit offener Showküche und internationaler Küche, bietet mit Buffets, Menüs und Speisen à la carte ein Erlebnis für alle Sinne. Das zeitgenössische und moderne Bistro GENUSS sorgt für eine entspannte, ungezwungene Atmosphäre mit deutschem Touch, das von den reichen Aromen und dem Erbe der modernen europäischen Küche inspiriert ist.

Das Avenue, ein elegantes und zugleich legeres Lobby-Café, lädt mit seiner besonderen Auswahl an Tee, Kaffee und Mocktails zum Entspannen ein. Die tägliche High Tea Zeremonie mit hausgemachtem Gebäck ist als besonderes Markenzeichen bekannt.

Im Freien steht für die Gäste die Sun Deck Pool Bar bereit, die auf dem sonnigen Rooftop eine große Auswahl an heißen und kalten Getränken und Mocktails sowie eine Vielzahl von kulinarischen Köstlichkeiten bietet. Das weitläufige Terrassenrestaurant Olea ermöglicht Lounge-Atmosphäre mit Live-Barbecue-Ecke, die Familien und Freunde in lebendigem Ambiente zusammenbringt. Mit den von der levantinischen und mediterranen Küche inspirierten Speisen lässt sich die einmalige Aussicht über den Dächern Dohas genießen.

Zu den weiteren Besonderheiten des Hotels gehören ein Rooftop-Pool, ein großer, mit modernsten Geräten ausgestatteter Fitnessraum und der renommierte, sich über 1.700 Quadratmeter erstreckende GOCO Spa, in dem bei regenerierenden Gesichts- und Körperbehandlungen Entspannung und Wohlbefinden großgeschrieben werden. Für Familien stehen in der Kids Zone Kinderpool und Spielbereich im obersten Stockwerk bereit. Mit dem außergewöhnlichen Angebot an Kulinarik und Freizeitaktivitäten in Verbindung mit erstklassigem Service können Gäste im Steigenberger Hotel Doha Luxus und Komfort vom Feinsten erleben.

Steigenberger Hotels & Resorts steht für höchste Gastfreundschaft, erstklassigen Service, modernes Design, Luxus und Komfort. Aktuell sind die Häuser in zehn Ländern über drei Kontinente verteilt. Das Steigenberger Hotel Doha ergänzt und erweitert perfekt das internationale Hotelportfolio und trägt zum urbanen Stadtbild Katars bei.

Für Reservierungen besuchen Sie bitte Steigenberger.com oder rufen Sie +974 4020 1666 an.