10. Oktober 2022

Premiere für IntercityHotel in Usbekistan

IntercityHotel Tashkent Rendering

H World International erweitert mit dem IntercityHotel Tashkent ihr globales Portfolio, in Partnerschaft mit Valor Hospitality und Globus Hotels

Mit der Unterzeichnung einer Franchise-Vereinbarung mit Valor Hospitality und Globus Hotels erweitert die H World International ihr Portfolio um das IntercityHotel Tashkent, das im ersten Quartal 2023 in der usbekischen Hauptstadt eröffnet werden soll. Mitten im Geschäftszentrum Mirabad gelegen, bietet das Haus 122 Zimmer, ein Fitnessstudio, einen Spa-Bereich und zwei Restaurants. Mit dem IntercityHotel Tashkent feiert die H World International ihren Markteintritt in Usbekistan.

Oliver Bonke, CEO H World International: "Wir freuen uns, gemeinsam mit Globus Hotels und Valor Hospitality an diesem großartigen Projekt zu arbeiten. Wir glauben, dass die strategische Lage in Taschkent perfekt für das erste IntercityHotel in Usbekistan geeignet ist."

"Valor Hospitality verfolgt schon länger das Ziel, sich in Usbekistan zu etablieren, daher freuen wir uns sehr über die Unterzeichnung des IntercityHotel Tashkent", sagt Julien Bergue, Mitbegründer und Managing Partner von Valor Hospitality Partners Middle East & CIS. „Mit dem Zusammenschluss mit der Deutschen Hospitality wollen wir Vielfalt in die usbekische Hotellandschaft zu bringen und zu einem regionalen Treiber werden. Unsere lokalen Partner vor Ort, HotelsPro, unterstützen weiterhin unsere Bemühungen in Usbekistan und wir sind entschlossen, gemeinsam mit ihnen zu wachsen", fügt Bergue hinzu.

Durch seine günstige Lage nur wenige Minuten vom internationalen Flughafen Taschkent sowie von Geschäftszentren und Bahnhöfen entfernt, ist das IntercityHotel Tashkent der ideale Ausgangspunkt, um die Hauptstadt Usbekistans zu entdecken. Zahlreiche Museen und traditionelle Bauwerke erzählen die jahrhundertealte Geschichte der Stadt, großzügige Parkanlagen bilden Oasen im Großstadttrubel und selbst eine Fahrt mit der Metro ist dank der kunstvoll gestalteten Stationen ein Erlebnis.