23. April 2021

Höchste Klassifizierung für Steigenberger Icon Wiltcher‘s

awards
Steigenberger Icon Wiltcher’s, Brüssel

Europäischer Dachverband HOTREC zeichnet das Brüsseler Luxushotel als Fünf Sterne Superior Hotel aus

Bestnote für das Steigenberger Icon Wiltcher‘s, Brüssel: Als Fünf Sterne Superior Hotel setzt die Grande Dame der belgischen Hotellerie Benchmarks in Sachen Luxushotellerie. Die international anerkannte Auszeichnung der „Hotelstars“ wurde vom europäischen Dachverband HOTREC im Zuge der neuen Kategorisierung vergeben. Damit punktet das Hotel in allen 270 Kriterien und unterstreicht seinen Platz in der europäischen Spitzenhotellerie.

Anfang April hatte die H World International mit den Steigenberger Icons eine eigene Hotelmarke für ausgezeichnete Grandhotels ins Leben gerufen. Das Steigenberger Wiltcher‘s zählt neben dem Grandhotel & Spa Petersberg, dem Frankfurter Hof, dem Parkhotel Düsseldorf und den beiden Grandhotels Handelshof Leipzig und Belvédère Davos zu den Gründungshotels. „Die Auszeichnung des Steigenberger Wiltcher‘s ist ein toller Erfolg von Michel Cottray und seinem ganzen Team und ein erstes Ausrufezeichen für die Steigenberger Icons“, so Marcus Bernhardt, CEO der Deutschen Hospitality.

Unter der Schirmherrschaft von HOTREC - Hospitality Europe - bilden die Hotelverbände von Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Griechenland, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, den Niederlanden, Österreich, Slowenien, Schweden und der Schweiz die 2009 gegründete Hotelstars Union. Die Hotelstars Union basiert auf einem gemeinsamen Kriterienkatalog für die Hotelklassifizierung, um den Gästen und Hoteliers mehr Transparenz und Sicherheit zu bieten.

„Die europaweite und international anerkannte Hotelklassifizierung der Hotelstars ist bei unserem Gästeklientel aus aller Welt eine Guideline. Besonders in diesen herausfordernden Zeiten ist diese Auszeichnung und Wertschätzung unserer Dienstleistung und unserer Services ein großartiges Zeichen, nicht nur an unsere Gäste, sondern auch an unsere Mitarbeiter:innen. Wir sind Hoteliers aus Überzeugung und freuen uns darauf, unsere Türen bald wieder allen Gästen öffnen zu können“, so Michel Cottray, General Manager Steigenberger Wiltcher's, Brüssel.

Das im Zentrum der belgischen Hauptstadt gelegene Hotel verfügt über 267 Gästezimmer und Suiten, verschiedene Restaurants und Bars, ein elegantes Convention Center sowie mit dem Aspria Spa über einen der exklusivsten Clubs der Stadt.