27. Juli 2021

H World International wächst in der Schweiz

Zleep Hotels - Lounge

Zleep Hotels kommt 2023 nach Lausanne

Willkommen am Genfer See: Mit dem Zleep Hotel Lausanne eröffnet die H World International neben dem geplanten Zleep Hotel Zürich Kloten im Jahr 2023 ein weiteres Haus der Marke Zleep Hotels in der Schweiz. Das neue Hotel entsteht in einem Mixed-Use-Konzept in der Gemeinde Chavannes-près-Renens, mit 300 Studentenwohnungen, 30 weiteren Wohneinheiten, Einzelhandelsgeschäften, Büros und öffentlichen Parkplätzen. Neben der Economy-Marke ist die H World International in der Alpenrepublik bereits mit dem Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos vertreten. Darüber hinaus sind zwei IntercityHotels geplant: das IntercityHotel Zürich Airport und das IntercityHotel Geneva Airport.

Das Zleep Hotel Lausanne entsteht im für die Marke typischen smarten Interior Design und liegt nur wenige Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Der entsprechend dem Zertifikat Minergie für nachhaltiges Bauen geplante Neubau umfasst 120 modern ausgestattete Zimmer, eine Lobby mit Rezeption, ein Frühstücksrestaurant und eine Bar. Von der großzügigen Terrasse haben die Gäste einen herrlichen Blick auf die Umgebung.

„Wir freuen uns sehr auf den neuen Standort in Lausanne. Mit dem erfahrenen Schweizer Immobilienentwickler Gestiparcs Immobilier SA haben wir den richtigen Partner an unserer Seite“, so Marcus Bernhardt, CEO H World International. „Mit den beiden Projekten in Lausanne und Zürich legen wir für Zleep Hotels den Grundstein für unsere Expansion in der Schweiz, schärfen das Profil von Zleep Hotels als internationale Marke und treiben das Wachstum unserer Economy-Brand in Europa weiter voran.“

Lausanne liegt im französischsprachigen Kanton Waadt am Ufer des Genfer Sees. Die Stadt ist nicht nur eines der wichtigsten Wirtschafts-, Kultur- und Bildungszentren der Schweiz, sondern verfügt auch über eine Vielzahl an touristischen Attraktionen. Neben zahlreichen Museen und Theatern gibt es weitere bedeutende Sehenswürdigkeiten wie die berühmte Kathedrale Notre Dame und das Château Saint-Maire. Ein großzügiges Naherholungsgebiet direkt am See bietet außerdem mehrere Parks, Grünflächen, Spielplätze und ein Schwimmbad. Das Hotel ist direkt vom dynamischen Bildungszentrum der Region umgeben, mit rund 50.000 Studenten, wichtigen Forschungszentren und Startup-Inkubatoren: Dieses sogenannte „Health Valley“ ebnet den Weg für Innovationen in den Bereichen Life Science und technologieorientierte Unternehmen.

Maciej Gawdzis

Senior Manager Content Strategy / Social Media