20. August 2021

Noch nie war es so einfach, sich zu bewerben

digitalisierung
House of Beats announcement

H World International startet innovatives Pilotprojekt/ Per Sprachnachricht zum Traumjob

Bewerbung ohne Unterlagen in zwei Minuten einsprechen: Bei der Deutschen Hospitality können sich Jobsuchende ab sofort via Smartphone per Sprachnachricht bewerben – die Zusammenarbeit mit dem Heidelberger Softwareentwickler Talk’n’Job macht es möglich.

„Wir wollen unsere zukünftigen Kolleginnen und Kollegen dort abholen, wo sie im Alltag sind“, so Ulrich Bensel, Chief Human Resources Officer H World International. „Talk’n’Job ermöglicht es uns, zeitgemäß und zielgruppengerecht zu rekrutieren.“

Bevor Talk’n’Job konzernweit eingesetzt wird, durchläuft die Software eine Testphase im Steigenberger Hotel München, Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig, Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg sowie im IntercityHotel Stralsund.

Talk’n’Job bietet Lösungen für einen schnellen und effizienten Bewerbungsprozess innerhalb von nur zwei Minuten via sprachgeführter Chat-Bewerbung mit dem Smartphone. Neben der Chat-Funktion bietet Talk’n‘Job auch eine Aufbereitung der digitalen Daten zu einem aussagekräftigen Profil der Kandidatin oder des Kandidaten. Der langwierige und komplexe herkömmliche Bewerbungsprozess wird damit verschlankt und für Arbeitgeber:innen sowie Bewerber:innen effizienter gestaltet.